2023-10-10

Gummitiere oder Schokolade

Das war wirkliche eine schwere Entscheidung. Fast jeden Tag esse ich zum Kaffeetrinken irgendetwas Süßes. Vor vielen Jahren schon habe ich meine eigene 100g-Regel eingeführt. Das heißt ich esse höchstens 100g Süßkram am Tag, sonst wäre das für die Figur ungünstig. Nun gab es neulich Schokolade im Angebot, so dass ich welche auf Vorrat kaufte. Zu Hause stellte ich fest, dass ich noch Gummitierchen hatte. Da begann auch schon das Gedankenspiel: esse ich heute Schokolade oder Gummibärchen oder doch Schokolade oder doch Gummibärchen ... oder auch beides? Irgendwann viel mir dann eine Entscheidungshilfe ein. Heute ist es der erste kühlere Tag seit langem - also Schokolade.😕

Keine Kommentare:

Uxellus

Es gibt viele keltische Götter. Einige bekannte und viele unbekannte. Einer davon ist Uxellus. Das ist ein Berggott, der früher in Frankreic...