2023-04-24

Heilpflanze Artemisa annua (einjähriger Beifuß) verboten?

Vor einiger Zeit gab es ziemlich viel Wirbel um ein angebliches Verbot der Heilpflanze Artemisa annua. Unter anderem kann sie Malaria heilen.

Ein Unternehmen hatte diese Pflanze als  Tee (Lebensmittel) in Umlauf gebracht. Dies wurde dem Unternehmen untersagt, da diese Pflanze früher nur selten verwendet wurde und somit erst eine Zulassung als Lebensmittel beantragt werden müsse.

Die Pflanze ist somit also nicht verboten - nur das in den Verkehr bringen als Lebensmittel.

Wer diese Pflanze für sich selbst anwenden möchte, der kann Samen oder Pflanze selbst kaufen und im Garten anpflanzen.

Keine Kommentare:

Erst Hot, dann Eis

Unser vierter Monat macht seiner funktionellen Beschreibung alle Ehre. Am Wochenende war es noch "heiß" und heute könnte man denke...