2023-07-19

flatternder Besuch zu Neumond

Es war schon weit in der Nacht, als ich ein leises Flattern in meiner Wohnung wahrnahm. Ich kannte das Geräusch. Der Flügelschlag einer Fledermaus. Erst mal war ich etwas verwundert. Die Fenster war zwar offen, aber es war nur wenig Licht in meiner Wohnung. Die Fledermaus flog um mich herum und schaltet das Licht vollständig aus, damit sie wieder rausfliegen konnte, was sie auch tat. Zwei Minuten später schaltete ich das Licht wieder ein und schon war sie wieder da. Der ganze Spaß also nochmal, dieses mal ließ ich das Licht fünf Minuten aus. Später habe viel mir dann ein, dass ich das Licht hätte anlassen sollen, denn Fledermäuse jagen ja Insekten, vielleicht hatte sie ja eine Mücke in meiner Wohnung entdeckt. Fledermäuse sind übrigens harmlos und nützlich, ganz im Gegensatz dazu, wie diese in manchen Filmen dargestellt werden.

Keine Kommentare:

Uxellus

Es gibt viele keltische Götter. Einige bekannte und viele unbekannte. Einer davon ist Uxellus. Das ist ein Berggott, der früher in Frankreic...