2024-02-08

Implodierende Kaffeekanne

Euh, war das heute eine Überraschung. Da war ich gerade ebend dabei meine Isolierkaffeekanne zu reinigen. Natürlich mit einer großen Bürste und Kraft, damit es schneller geht. Bis es auf einmal ordentlich knallte und ich erst einmal ziemlich erschrakt. In der Kaffeekanne sah ich dann ganz viele Glassplitter. Da ich mich noch nie mit dem technischen Aufbau von Isolierkannen auseindergesetzt hatte, guckte ich erste einmal wie ein Schwein aus dem Uhrwerk. Es ist also Glas, dass sich den Isolierkannen befindet und natürlich mit genügend Kraft kaputt gehen kann. Nun ja, jetzt bin ich schlauer.

Keine Kommentare:

Kurioses Windspiel

Da hat mich doch der Wind genervt. Als ich gestern Nacht bei offenem Fenster schließ, begann ich wach zu werden von einem merkwürdigen Geräu...